Wer ist Johann Heinrich Pestalozzi?

125 Jahre Pestalozzischule Eisenach
Wir haben uns in unserer Themenwoche mit Pestalozzis Leben beschäftigt und kleine Hörspiele zu seinem Leben und ein Spiel erstellt.

Als Quelle haben wir die Seite  https://www.heinrich-pestalozzi.de/ benutzt.
(Achtung! Der Link führt zur externen Seite . Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise!)

Viel Spaß beim Anhören und beim Spielen!

(Achtung! Wenn Sie das Video starten, akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Sie verlassen somit unsere Seite, da die Videos hier eingebunden sind. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die rechtlichen Hinweise!)

Pestalozzi Kahoot

Testet euer Wissen über Pestalozzi! Viel Spaß dabei!

Pestalozzi Quiz

Liebe Schüler und Schülerinnen,

wir haben ein Quiz zum Namensgeber unserer Schule gemacht.
Wir hoffen, ihr habt viel Spaß!
Geld gibt es leider nicht zu gewinnen, dafür aber einen Einblick in die Geschichte Pestalozzis.

Aufgabe:

Lies den Text über Pestalozzi und spiele unser Quiz!

(Achtung! Der Link-Button führt zur externen Seite . Bitte beachten Sie unsere rechtlichen Hinweise!)

(Achtung! Beachte  bitte die rechtlichen Hinweise und die Datenschutzerklärung.)

Schulatandorte

(Achtung! Beachte  bitte die rechtlichen Hinweise und die Datenschutzerklärung.)